outlyreharpfest

Für Leute die gerne 4 Tage mit uns verrückten Harfenspielern verbringen wollen … 23.-26. August: www.outlyreharpfest.com

Wir sind 4 schräge Vögel die alle irgendwie im Showbereich zu tun haben. Calvin (Kansas) ist Sänger und vocal coach und spielt für einen modernen Theaterzirkus in Amerika. Séverine Vidal ist Harfenlehrerin in Frankreich (Angers) und sie ist Jongleuse, so wie ich und beschäftigt sich viel mit Strassenthater und Theaterprojekten generell. Ivan Solas ist aus Weissrussland (Minsk) und ist Puppenspieler und komponiert Harfe für Shows und Schattentheater. Er war mal DJ und macht auch Computeranimationsfilme.

Am Programm stehen Workshops, Masterclasses und auch Schnupperworkshops in unseren ‘Ausserharfischen Spezialitäten’. Ich denke das meiste wird ohne Noten – nach Gehör – unterrichtet und wir versuchen unseren kreativen Showspirit auf unsere Festivalteilnehmer zu übertragen. Konzerte gibt’s abends und Sessions zum Mitspielen sowieso.

Ich bin nicht in der Lage alle Teilnehmer irgendwo unterzubringen und zu verköstigen da ich auch nicht weiss wie viele wir insgesamt sein mögen – aber ich denke für Leute die sich Air B&B oder über Booking selbst versorgen können funktioniert das auch. Generell haben wir – um die Reisekosten der Coaches abzudecken einen Kostenpunkt von 150€ für Kursteilnehmer für die 4 Tage angesetzt. Ich war bei einer Masterclass in Bologna – dort war Kursbeitrag 100€ für 2 Tage und keine Unterbringung und kein Essen, Konzert ist auch extra zu bezahlen …

https://www.outlyreharpfest.com/