greenleaves

Grünblättchen vom Haslberg (kennst sicher, den kennt eh jeder in der Gegend, is so a Unikum) Anna von Grillham (kein minderes Unikum) spielen am Spass an der Freud irische Musik vom Feinsten.

Geheimnisvolle Atmosphäre, tiefsinnige grüne Geschichten, aber auch schwungvolle Tänze sind Gustostückerl ihres Repertoires.
Paul Dobretsberger: Vocals, Gitarre, Fiddle, Tinwhistle, Querflöte, Mundharmonika; ein musikalischer Tausendsassa aus Salzburg, spezialisierte sich nach absolviertem Musikpädagogikstudium auf Volksmusik und Mittelaltermusik, verlor aber nie seine musikalischen Wurzeln im Irish Folk.
Anna Zauner-Pagitsch: Harfe, Vocals; Die gebürtige Salzburgerin spezialisierte sich nach absolviertem Konzertfachstudium für Harfe auf irische und historische Harfe.
Der Name des Duos ist eine hommage an „Greensleeves“ (grüne Ärmel im Englisch) einem bekannten Lied aus dem 17. Jahrhundert, welches in eigenem Arrangement im Programm enthalten ist.

Mehr Bilder finden sie hier