Harfenmarkt

Harfenmarkt

Fischer Schulharfe

Die kleine Schwester der Volksharfe für den frühen Anfang.
Geeignet für Kinder ab 5 Jahre. Seit 25 Jahren fertigen wir diese spezielle Pedal-Harfe. Gerade für die alpenländische Volksmusik ist es unumgänglich, eine Harfe zu besitzen, die einen Tonartwechsel ohne Zeitverzögerung und Pausen möglich macht. Auch professionelle Harfenisten sind immer wieder erstaunt, welch großer Ton diesem kindgerechten Instrument zu entlocken ist. In vielen Musikschulen ist die Schulharfe fester Bestandteil für den Harfenunterricht mit Pedal-Harfe.
Mechanik
Die Schulharfe ist durch die bewährte Drehscheibenmechanik und die durchgesteckten konischen Wirbel in der Bauart identisch zur Volksharfe , hat aber anstatt sieben nur fünf Pedale (Es-Dur bis D-Dur, siehe Ratgeber) . Dadurch haben auch junge Harfenspieler die Möglichkeit bequem eine Harfe mit Pedaltechnik zu spielen. Mit 34 Nylon- bzw. Stahlsaiten besitzt die Schulharfe einen Tonumfang von C bis as'''.

Besaitung:       34 Saiten, Nylon / Stahl
Tonumfang:    C - as'''
Halbtonsystem:          5 Pedale Drehscheibenmechanik
Oberfläche:     Buche mit Ahorn- bzw. Eisbirkenfurnier auf der Resonanzdecke
Zubehör:         Transporthülle
Größe:             142 cm hoch
Baujahr: 2014- neuwertig keine sichtbaren Gebrauchtspuren

Verkaufspreis: € 2500.-

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Walisische Tripelharfe

Walisische Tripelharfe Modell William John von Tim Hampson www.harpmaker.eu, basiert auf einer im 18. Jahrhundert  T.I. harp from Chester aus dem Meseum in Cadiff. Die Harfe ist 198 cm hoch. Besaitung von 6 Octave F bis 1. Octave G aus Darm. Der Resonanzboden abgerundet aus  Fichte mit vertikaler Maserung. Stimmhöhe 415 Hz

Sie hat den sehr typischen klaren Kalng der walisischen Trippelharfe. Wunderbar verarbeitet, mit Harfensack.

Zu Besichtigen und Probespielen in Burgkirchen Oberösterreich.

Preis: 10000 Euro

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aoyama Hakenharfe

die kleine Hakenharfe ist mit ihrer Säulenkonstruktion echt hübsch. Aber da sie nicht mehr benutzt wird, ist es schade, sie nur stehen zu haben.
Wir würden sie vermieten oder verkaufen. Zielgruppe: Liebhaber oder Anfänger.
Aoyama Hakenharfe, 34 Saiten, abnehmbare Füße
Schwachstelle: Das niedrigste D kann nicht wirklich gestimmt werden. Das niedrigste A vibriert. Wirbel wurden vor einiger Zeit saniert.

Lilian Kovar
Bogenhofen 5/1
A-4963 St. Peter a.H.
Tel.: 0043 676 83322 582

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!